Berlin02.06. - 20.06.2014

IHK Berlin


Rückblick

Ludwig-Erhard-Haus, Fasanenstrasse
Foto: IHK Berlin, CC-BY-SA-3.0

„Ideen 2020“ wurde am 02. Juni in der IHK Berlin eröffnet. Während der Zeit in Berlin gab es ein breites Angebot für Schulen. Besondere Anklang fanden die Führungen für Schulklassen.


Bilder

Die Slideshow wird automatisch beim Draufklicken auf eines der Fotos gestartet. Die Fotos können über Rechtsklick “Grafik speichern unter” im Originalformat runtergeladen werden. Bildnachweis bitte immer mit angeben. Foto: Michael Brunner

201406_Ideen2020_IHK_Berlin_03

201406_Ideen2020_IHK_Berlin_02

201406_Ideen2020_IHK_Berlin_01


Gästebucheinträge

VogelperspektiveSchöne Idee! :-D Olli

War echt super geil, aber manchmal funktioniert die Tastatur nicht richtig! Klasse 2321

Ich finde die Ausstellung sehr einfallslos. Anonym

Ich bin sehr beeindruckt von dieser Ausstellung. Ich finde die Ideen sehr innovativ. Lucas

Leider nur sehr oberflächlich gehalten. Klaus

Ich finde die Ausstellung ganz gut. Also die Informationen sind sehr allgemein gehalten. Ein bisschen ins Detail wäre schön. An der Tastatur sollte dringend was gemacht werden. Ich muss sagen die Ausstellung ist vom Prinzip gut! Als kleinen Tipp, sag ich mal, es müssen mehr Terminals da sein mit etwas weniger Themen aber genauer ins Detail! Also für den Anfang nicht schlecht aber es geht besser! Andre Schellenberg

Die hier gezeigte Ausstellung ist mit einfachen Mitteln gut dargestellt. Es gibt jede Menge kreative Denkanstöße. Auch sein eigenen Alltag ökologischer zu gestalten. Zu bemängeln wäre, dass die Tasten vom Touch Screen nicht exakt funktionieren. Vielen Dank an die Wissenschaftler für diese Einblicke. Julian W.

Sehr informativ! Gute Art viele Infos auf kleinem Raum aufzuteilen. Modelle waren ansprechend. Tabea

Gute Ausstellung! Interessant! Nett anzusehen! Marie-Lou

Guten Morgen, ich fand die Ausstellung gewöhnungsbedürftig. Laura

Ich fand die Ausstellung voll toll. Müller

Informativ, leider sehr wenig, aber trotzdem kompakt und einfach zu verstehen. Klasse Ausstellung. Paul

Sehr interenssant. Kouji Inugami

Sehr komplexe Ausstellung, gut aufbereitet aber leider sehr unruhiges und lautes Ambiente. Heike


Besucherfragen

In Berlin wurden uns unter anderem diese Fragen gestellt:

“Wird es Telepathie geben?“ Lesen Sie Antwort dazu hier.

“Wird es in der Zukunft eine weltweite Wasserknappheit geben?“ Lesen Sie Antwort dazu hier.

“Wird es in Zukunft noch Reisebüros geben?“ Lesen Sie Antwort dazu hier.

“Ab wann sind Gebäude Altbauten?“ Lesen Sie Antwort dazu hier.

“Was ist Analogkäse?“ Lesen Sie Antwort dazu hier.